Saison Kalender: Herzhaft genießen imApril, Mai und Juni.

Malafa (der Bio-Spargelbauer)

Edle Spitzen in weiß und grün

Patricia & Gerhard Malafa beschäftigen sich auf ihrem Hof ausschließlich mit dem Anbau von Bio-Spargel. Die Bewässerung und Düngung des Spargels erfolgt ganz ohne künstliche oder chemische Mittel. Eine Besonderheit des Betriebes ist, dass der Spargel nicht – wie üblich – auf sandigem, sondern auf humusreichem schweren Boden kultiviert wird. Dies bedeutet zwar mehr Aufwand macht sich dafür aber mit einem besonders feinen Geschmack des Gemüses bemerkbar. Bei Malafa wird auch noch sehr viel Handarbeit betrieben, denn der Boden muss unkrautfrei gehalten werden und auch das Freilegen und Herausstechen der Stangen wird nach wie vor händisch durchgeführt. Im Jahr 2007 wurde der Betrieb komplett auf eine biologische Bewirtschaftung umgestellt und gilt seit dem Jahr 2009 als anerkannter Biobetrieb. Der Betrieb bietet von Anfang April bis Mitte Juni täglich einen ab Hof Verkauf an, aber auch in Krems findet ein Straßenverkauf des Spargels statt und am Wochenende kann der Spargel auf diversen Märkten erworben werden.

Fotocredit: Malafa

Produkte:

  • Bio-Spargel
  • grüner Spargel
  • weißer Spargel

Malafa

Dorfstraße 39
3464 Goldgeben

+43 2265 7245

www.spargel-malafa.at

Auf Karte zeigen

Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 19:00
Dienstag
08:00 – 19:00
Mittwoch
08:00 – 19:00
Donnerstag
08:00 – 19:00
Freitag
08:00 – 19:00
Samstag
08:00 – 19:00
Sonntag
08:00 – 19:00

Obige Öffnungszeiten beziehen sich auf Anfang April bis Mitte Juni. Aktuelle Informationen zu den Marktzeiten finden Sie auf der Webseite der Produzenten.

Vorbehaltlich Änderungen durch Produzenten.