Hofkäserei Robert Paget

Österreichischer Büffelmozzarella

Hinter der Hofkäserei von Robert Paget steckt eine interessante Geschichte. Denn eigentlich war Robert Paget einmal Biologie-Student in Wien, bis zu dem Zeitpunkt, als er einfach mehr wollte – nämlich die Welt verbessern. Und so hat die Leidenschaft zum Käse mit nur einer einzigen Ziege begonnen. Heute ist er auf seinem Hof von einer ganzen Herde von Ziegen und Büffeln umgeben und führt eine Reihe von vorzüglichen Produkten, die nach biologischen Richtlinien produziert werden. Zu den Bio-Produkten zählen sowohl Joghurts, als auch Camemberts, Frischkäse und in kleinen Mengen Fleisch von Ziege und Büffel. Richtig bekannt geworden ist Robert Paget vor allem mit seinem herausragenden Büffelmozzarella, der noch sehr traditionell und nur von Mai bis Oktober hergestellt wird. Robert Paget arbeitet auch mit diversen Mischprodukten aus Ziegen- und Büffelmilch, die für ihn die traditionsbewussteste Art der Hofkäserei darstellen. Auf der Hofkäserei finden für Käsebegeisterte und –interessierte zu mehreren Terminen pro Jahr Käsekurse statt, bei denen gemeinsam an einem gemütlichen Sonntag die Zeit mit Käsen und Kochen verbracht wird.

Fotocredit: Hofkäserei Robert Paget

Produkte:

  • Büffelmilchkäse
  • Salami vom Büffel
  • Salami von der Ziege
  • Schinken vom Büffel
  • Schinken von der Ziege
  • Ziegenkäsesorten

Hofkäserei Robert Paget

Kirchenweg 6
3492 Diendorf am Kamp

+43 664 1540218

www.bufala-connection.at

Auf Karte zeigen

Öffnungszeiten

Freitag
10:00 – 18:00
Samstag
10:00 – 18:00

Informationen zu weiteren Vertriebspartnern finden Sie auf der Webseite der Produzenten.

Vorbehaltlich Änderungen durch Produzenten.